Notenunterricht

Der Notenlehrgang
Der Notenunterricht ist die logische Weiterführung in der musikalischen Ausbildung. Im Unterricht wird gezielt die Notenschrift, sowie alle musikalischen Begriffe gelehrt.

Sinn des Notenunterichts
Im Wege der musikalischen Ausbildung ist es zwingend notwendig die Notenschrift, mit ihren Vor-, Dynamik- und Vortragszeichen zu kennen. Im Notenunterricht werden diese dem Schüler bereits vor Beginn der Instrumentalausbildung vermittelt. Dies bedeutet für den Schüler, daß die Doppelbelastung,Noten lernen und Instrument lernen, entfällt.

Das Mindestalter ist 8 Jahre.
Hier besteht die Möglichkeit für Quereinsteiger (Alter spielt keine Rolle) eine musikalische Ausbildung zu beginnen.
Die Gruppe trifft sich einmal in der Woche.
Der Notenlehrgang dauert in der Regel 3 Monate. Anschließend kann die Instrumentalausbildung im Einzelunterricht beginnen.
Der Notenunterricht findet nicht ganzjährig statt, bei Interesse fragen sie bitte unsere Vorstandsmitglieder.

Der nächste Notenunterricht beginnt am 06.05.22 um 18.00 Uhr im DGH Bellingen.
Anmeldungen bei: (louisa.m@musikverein-bellingen.de oder 0171-4894348)oder (udo.z@musikverein-bellingen.de oder 02663-915685)