Instrumentalausbildung

Die Instrumental-
ausbildung
Die Instrumentalausbildung beginnt im Anschluss an den Notenlehrgang. Beim Jugendmusikverein gibt es für nahezu jedes Blasinstrument und jede Altersgruppe ein passendes Unterrichtsangbot. So besteht die Möglichkeit, z.B. Trompete, Posaune, Horn, Schlagzeug, Saxofon, Querflöte, Klarinette usw. zu erlernen.
Die Instrumentalausbildung findet in der Regel wöchentlich im Einzeluntericht (Tag und Uhrzeit der Musizierstunde muss mit dem jeweiligen Instrumentallehrer abgestimmt werden) durch versierte Musiker statt.
Der Kauf eines Instrumentes stellt für Eltern oft ein Risiko dar, daher gibt es bei verschiedenen Musikhäusern die Möglichkeit eines "Mietkaufs ". Nähere Informationen dazu erhalten Sie beim Musikverein. Wenn erste Kenntnisse auf dem jeweiligen Instrument vermittelt wurden, kann der Schüler schon nach relativ kurzer Ausbildungszeit im Kids-Orchester mitwirken. Da alle Kinder mit der gleichen Literatur beginnen, wird so das Zusammenspiel gefördert und die Unterrichtsinhalte vertieft.