Wir über uns

Wir über uns
Der Jugendmusikverein (JMV) wurde am 28.Februar 2010 als Jugendmusikverein "Harmonie" Bellingen 2010 
von einigen Mitgliedern des Musikvereins gegründet.
Noch im gleichen Jahr wurde der JMV im Vereinsregister des Amtsgerichts Montabaur eingetragen. 
Seitdem führt der JMV den Namen Jugendmusikverein "Harmonie" Bellingen 2010 e.V.
Der Schwerpunkt des Vereinszwecks liegt in der Förderung und Ausbildung der Jugend 
im Bereich der Blas- und Volksmusik. 
Diese Ausbildung erfolgt in regelmäßigen Probenarbeiten der Orchester und Ensembles, in musikalischen Früherziehungsgruppen, in Flötengruppen und in Rhythmusgruppen.
Der JMV hat es sich zur Aufgabe gemacht, jedes Kind in der musikalischen Ausbildung zu fördern.

Heute zählt der Jugendmusikverein "Harmonie" Bellingen 2010 e.V. 
88 fördernte Mitglieder und 63 aktive Mitglieder in den einzelnen Ausbildungsgruppen. 
Share by: